Howth und Guinness

Nach dem Trubel der großen Stadt musste heute erst mal ein wenig Natur sein. Also ab ans Meer auf die Halbinsel Howth, die vor den Toren Dublins liegt. Dort gibt es einen gut ausgeschilderten Wanderweg, der entlang der schönen Klippen fast um die gesamte Insel führt. Und zunächst hat das Wetter perfekt mitgespielt, so dass man eine herrliche Aussicht hatte, bis hinunter zu den Wicklow Mountains.

image

image

image

image

Kurz nach dem Bally Lighthouse war der Wegweiser dann doch zu gut im Gebüsch versteckt, so dass ich erst einmal falsch gelaufen bin. Aber wie sagt man so schön, jeder Gang macht schlank. 😉 und so konnte ich die vielen Villen bestaunen, die dort stehen.

image

image

image

Und dann kam doch eine dunkle Wolke über den Hügel gezogen und es hat gegraupelt. Glücklicherweise nur 5-10 Minuten. Nach den Klippen ging es quer über die Insel mitten über einen Golfplatz.

image

Zurück im Hafen von Howth habe ich mich im Crabby Jo’s, einem der vielen Fischrestaurants dort, mit einer leckeren Portion Fish & Chips gestärkt, während es immer wieder kurz geschauert hat.

image

Nachdem noch reichlich Nachmittag übrig war, habe ich mich an die gestrige Gewissensfrage erinnert, da war doch noch was offen. Also ab in den Zug zurück nach Dublin und mit der Straßenbahn zum Guinness Storehouse, wo das Bier nicht nur hergestellt wird, sondern es auch ein siebenstöckiges Besucherzentrum gibt, wo man alles über Guinness in einer Self-guided Tour lernen kann, inklusive Verkostung, und wie man das Bier richtig trinkt, und einem Schnellkurs, wie man so ein Bierchen perfekt zapft. Natürlich ist ein Pint Guinness im Eintrittspreis enthalten, das ich in der obersten Etage in der Gravity Bar genossen habe, wo man eine geniale Aussicht über ganz Dublin hat. Ein perfekter Abschluss für den Tag.

image

image

image

 

3 Kommentare zu “Howth und Guinness

  1. Michael Rössel

    Was für eine herrliche Gegend,da bekommt man richtig Urlaubslaune.

  2. Annikese

    Hallo Majoo,
    Danke für tolle Bilder, tolle Beschreibung deiner Reise u man kann die Fish&Chips u das Guiness fast auf der Zunge schmecken.
    LG u weiterhin gute Reise

  3. Mutti

    Hi, da sind wieder ganz viele Erinnerungen. Geniese die Tage. War mal kurz zum Klassentreffen und jetzt ist erst mal ausruhen angesagt. Viel Spass weiterhin.